Buntpapiermanufaktur

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Maja Kemnitz
Atelier Buntpapiermanufaktur
Friesickestraße 33
13086 Berlin
030-86318588
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
S-Bahn Ring 41 oder Ring 42 dann weiterfahren mit der Straßenbahn M12, M13 oder Bus 255

Bilder

  • Produktsortiment

Öffnungszeiten & Events

  • Freitag

    Öffnungszeiten: 
    14:00 bis 19:00
  • Samstag

    Öffnungszeiten: 
    12:00 bis 19:00
Wir bieten ein Event am Freitag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Werkstattgespräch
Zeit: 
14:00 bis 19:00
Wir bieten ein Event am Samstag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Workshop
Zeit: 
12:00 bis 19:00
Besondere Hinweise: 

Workshopthema: "Kleine Buchbinderei" für Kinder und Erwachsene .Wir fertigen verschiedene kleine Hefte in der Drei- Vier -und Fünflochheftung an.
Materialkosten : 3 Hefte 12,00 €
Um Anmeldung wird gebeten.

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Druck (Textil, Papier)

Verwendete Materialien:

Pappe/Papier

Informationen

Ich bin gelernte Buchbinderin und Papierrestauratorin. Fünf Jahre habe ich in Weimar an der Herzogin-Anna-Amalia -Bibliothek die Aschebücher restauriert. In Weimar entdeckte ich in den alten Büchern meine Liebe zu den verschiedenen Buntpapierarten und habe mich intensiv mit der Buntpapierherstellung beschäftigt . In meinem Atelier stelle ich traditionelle und moderne Buntpapiere her.

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet