Hauptstadtgeschenke

Kontaktdaten & Anfahrt

Ulla Schmidt
Hauptstadtgeschenke
Pflügerstraße 13
Hinterhaus links, EG
12047 Berlin
0170-21 65 797
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
U8 Schönleinstraße

Bilder

Öffnungszeiten & Events

  • Freitag

    Öffnungszeiten: 
    11:00 bis 18:00
  • Samstag

    Öffnungszeiten: 
    11:00 bis 18:00
  • Sonntag

    Öffnungszeiten: 
    11:00 bis 16:00
Wir bieten ein Event am Samstag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Tipps, Tricks & Trends
Zeit: 
15:00 bis 16:00
Besondere Hinweise: 

Aus Alt mach Neu! Oft kann man mit wenigen Mitteln aus scheinbarem "Abfall" wieder ein funktionierendes schönes, modisches und einzigartiges Produkt machen. Manchmal fehlen nur die Ideen. Ich hab' sie! Ich öffne meine kleine Werkstatt und zeige dort Produkte, die in diesem Sinne entstanden sind. Gerne gebe ich Tipps und Anstöße, wie alter Krempel wieder zu schönen neuen Produkten wird und ehemalige Lieblingsstücke wieder zum Leben erweckt werden können. Dazu gibt es Tee und Kekse.

Wir bieten ein Event am Sonntag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Tipps, Tricks & Trends
Zeit: 
15:00 bis 16:00
Besondere Hinweise: 

Aus Alt mach Neu! Oft kann man mit wenigen Mitteln aus scheinbarem "Abfall" wieder ein funktionierendes schönes, modisches und einzigartiges Produkt machen. Manchmal fehlen nur die Ideen. Ich hab' sie! Ich öffne meine kleine Werkstatt und zeige dort Produkte, die in diesem Sinne entstanden sind. Gerne gebe ich Tipps und Anstöße, wie alter Krempel wieder zu schönen neuen Produkten wird und ehemalige Lieblingsstücke wieder zum Leben erweckt werden können. Dazu gibt es Tee und Kekse.

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Beleuchtung/Installationen
Druck (Textil, Papier)
Keramik/Porzellan/Glas
Möbel/Raumgestaltung
Schmuck/Gerät

Verwendete Materialien:

Baustoffe (z.B. Gips)
Glas
Holz
Kunststoffe
Leder
Metall
Pappe/Papier
Stoffe/Garne
Ton

Informationen

Ich liebe die Schönheit alter ausrangierter Produkte und ihre Verwandlung in neue Geschenke, gemacht in der Hauptstadt.

Die Werkstoffe finde ich in Berliner Kellern, Hinterhöfen, auf Baustellen, beim Sperrmüll.
Ich repariere, restauriere und gestalte neu - so entsteht Vintage, Ready Mades und Upcycling.
Als studierte Industriedesignerin entwickle ich freiberuflich Premium Promotion Products.

Wir haben am Freitag geöffnet
Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet