Es wäre bestimmt ein sehr schönes Kunsthandwerkswochenende geworden, aber wir alle müssen – wie viele in diesen Tagen – verstärkt das Gemeinwohl in den Blick nehmen und auf die Notwendigkeit der „sozialen Distanz“ hinweisen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie können die Europäischen Tage des Kunsthandwerks in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat eine Erklärung zur Unterstützung von Künstlern veröffentlicht:

https://www.bundesregierung.de/

Bitte informieren Sie sich auf der Seite der Handwerkskammer Berlin über aktuelle Entwicklungen, mögliche Liquiditätshilfen und rechtliche Bedingungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie: www.hwk-berlin.de

Buntpapiermanufaktur

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Maja Kemnitz
Atelier Buntpapiermanufaktur
Friesickestraße 33
13086 Berlin
030-86318588
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
S-Bahn Ring 41 oder Ring 42 dann weiterfahren mit der Straßenbahn M12, M13 oder Bus 255

Bilder

  • Produktsortiment

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Druck (Textil, Papier)

Verwendete Materialien:

Pappe/Papier

Informationen

Ich bin gelernte Buchbinderin und Papierrestauratorin. Fünf Jahre habe ich in Weimar an der Herzogin-Anna-Amalia -Bibliothek die Aschebücher restauriert. In Weimar entdeckte ich in den alten Büchern meine Liebe zu den verschiedenen Buntpapierarten und habe mich intensiv mit der Buntpapierherstellung beschäftigt . In meinem Atelier stelle ich traditionelle und moderne Buntpapiere her.